Freiluftmuseum Detmold — Besucherleit- und -informationssystem
Leistungsumfang: Konzeption, Gestaltung und Realisation des Informationssystems im Kassenbereich

Digital Signage

Für das Freilichtmuseum Detmold

entwickelte und gestaltete märzdesign ein Informationssystem im Kassenbereich, das auch mit den Inhalten der Internetpräsenz verknüpft wurde. Hier sind Basisinformationen wie Preise und Öffnungszeiten, aber auch tagesaktuelle Informationen wie Veranstaltungen, Führungen, Workshops und Familien-Programme abrufbar. Die Besucher können schon im Kassenbereich ihre Auswahl treffen und schätzen die Orientierungshilfe, die das Informationssystem bietet. Dieses System ist Teil des Elektronischen Besucherleit- und -informationssystems (E-BLIS).

Einige Informationen, die an der Kasse für die Besucher dargestellt werden, werden seit 2011 auch auf dem Ausstellungsgelände im Außenbereich auf Großbildschirmen angeboten. Diese Erweiterung unseres Systems ergänzt das neue herkömmliche Leitsystem um eine flexible, digitale Komponente.